Über Uns

Wir sind ein Karnevalsverein in Roetgen – Rott. Die KG entstand durch eine Gruppe jecker Fussballer aus dem SC Rott im Jahr 1974. Über die Jahre entwickelte sich so das karnevalistische Treiben im Ort. Der Verein wuchs und seit 1984 gibt es eigene Tanzgruppen bzw. Garden und Solomariechen.

Wir proklamieren keinen Prinzen oder Dreigestirn. Die Jahre der Pandemie sind bei uns nicht spurlos vorbeigegangen. Dennoch ist es uns gelungen, den Spaß am Karneval nicht zu verlieren. Wir arbeiten mit Herzblut daran weiter in der fünften Jahreszeit unterwegs zu sein. Die meisten Mitglieder/innen kommen über Ihre Kinder, die bei uns tanzen, mit in unserer Reihen. Schließlich macht es Spaß in der Gemeinschaft etwas zu bewegen und zu entwickeln. Mittlerweile feiern drei Generationen zusammen Karneval. Wir sind sozusagen ein Familienverein. So verwundert es nicht, dass der aktuelle Vorstand über eben diesen Weg in der Verein gekommen ist.

Aktiv oder Passiv der KG Elferrat Rott beitreten? Kein Problem, hier liegt die Eintrittserklärung zum Download ab: Eintrittserklärung KG Elferrat Rott 1974 e.V.

Der aktuelle Vorstand der KG Elferrat Rott e.V.

1. VorsitzendeSimone Schaakemail@kg-elferrat-rott.de
Präsident &